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Levodopa: Keine Bremse und kein Gas für Parkinsons Fortschreiten.

Es gibt seit Jahren eine offene Debatte darüber, wann mit der Einnahme von Levodopa (Sinemet) für Parkinson-Symptome begonnen werden soll.

Einige Menschen glauben, dass eine sofortige Einnahme des Medikaments zu einer früheren Entwicklung von Dyskinesien führen wird (ruckartige Bewegungen, die mit der Einnahme von Levodopa verbunden sind), daher verzögern sie den Beginn der Levodopa-Therapie, auch wenn sie signifikante Symptome von Tremor und Steifheit haben.

Andere haben sich gefragt, ob Levodopa den Verlauf der Krankheit verlangsamt und ob sie es frühzeitig im Verlauf der Erkrankung einnehmen sollten. Das Gehirn wandelt Levodopa in den Neurotransmitter Dopamin um, der bei Parkinson verloren geht.

Einige Studien haben in Frage gestellt, ob dieser Prozess die Krankheit auch nach Beendigung der Behandlung verbessert hat.

Die in dieser Woche im New England Journal of Medicine veröffentlichten Ergebnisse zeigten, dass keines von beiden wahr war. Die Verwendung von frühem Levodopa verursachte keine größeren Dyskinesien, verlangsamte jedoch nicht den Krankheitsverlauf.

Susan Bressman, MD, sagte gegenüber News U.S. und World Report. Bressman ist Co-Direktorin des Mount Sinai Parkinson and Movement Disorders Center und Co-Autorin eines Editorials, das die Studie begleitet:

„Im Wesentlichen bestätigt es, was wir derzeit tun. Die meisten Menschen beginnen Levodopa nicht bei der ersten Diagnose, wenn sie kaum Symptome haben, weil sie es nicht brauchen. Wir glauben nicht, dass das Medikament das Gehirn schützt, daher beginnen wir es nicht sofort … Aber sobald sie es brauchen, starten wir es, verwenden es und sind umsichtig, wie wir es verwenden.“

Forscher der Universität Amsterdam in den Niederlanden haben 222 Personen mit Levodopa in der Frühphase von Parkinson für 80 Wochen untersucht.

Eine andere Gruppe von 223 Personen erhielt 40 Wochen lang ein Placebo, dann 40 Wochen lang Levodopa. Die Teilnehmer und ihre Studienärzte kannten die zugewiesene Gruppe nicht, um den Placeboeffekt zu minimieren.

Am Ende der 80 Wochen stellten sie fest, dass die Gruppen sehr ähnlich waren. Die Gruppe, die in den ersten 40 Wochen Levodopa eingenommen hatte, hatte keine langsamere Progression der Krankheit, aber auch keine schnellere Rate von Dyskinesien oder Symptomfluktuationen.

Dr. Bressman sagte:

„Wirklich beweisen könnten wir nicht, ob es für das Gehirn gut oder schlecht ist. Aber die Schlussfolgerung ist, dass die Menschen es brauchen. Wir haben kein besseres Medikament; es ist das wirksamste Medikament gegen Symptome, also musst du es verwenden, aber du verwendest keine hohe Dosis.“

Wir arbeiten an besseren Medikamenten, die den Krankheitsprozess stoppen werden.

In der Zwischenzeit arbeiten wir auch an neuen Behandlungen, um die Symptome besser zu kontrollieren.

Inbrija, kürzlich zugelassen und mit vorzeitiger Finanzierung von MJFF, hilft, Symptome schnell zu lindern, wenn das orale Levodopa nachlässt.

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